Warum Sie Wasser ans AktivDog-Futter geben sollen?

Wichtig: Wasser ans AktivDog hundefutter ist gut für Ihren Vierbeiner

Grundsätzlich ist die Zugabe von Wasser nur eine Empfehlung. Die Empfehlung hat aber 3 Gründe 😉:

▶️ zusätzliche Flüssigkeit für den Hund, da die meisten Hunde zu wenig trinken. (ein Hund mit 20kg benötigt täglich ca. 1-2 Liter Wasser, je nach Aktivität)

▶️ schonender für den Magen und die Verdauung (vor allem wichtig bei empfindlichen Hunden) bei der Verwendung von heissem Wasser. Wird das Futter handwarm verfüttert, wir eine höhere Verdaulichkeit gewährleistet, da der Hund das Futter nicht noch auf Körpertemperatur aufwärmen muss.

▶️ gut abgedeckter Wasserbedarf ermöglicht dem Hund seine Körpertemperatur besser zu regeln

Außerdem ist Wasser zuständig für:
▶️ den Transport der Nährstoffe aus dem Darm über die Blutbahn zu den Geweben.

▶️ verantworlich für den Zellstoffwechsel

So, jetzt wissen Sie’s ☺️
Also immer schön Wasser ans Futter,
Ihr AktivDog-Team

#wasserinsfutter #wasser #hundefutter #vieltrinken #verdauung #magenschonend #nährstoffe #zellstoffwechsel